Wir feiern 50 Jahre Lohi


Im Jahr 2016 feiert die Lohi Jubiläum. Seit 50 Jahren ist sie ein starker Partner in allen Fragen rund um die Einkommensteuer.

Benefizaktion #mitradln macht Station in Passau - Lohi spendet 500 Euro

Am Sonntag, den 11. September 2016 machte eine Fahrradtour der besonderen Art Halt in Passau. Dort überreichte Beratungsstellenleiter Ralf Baumkirchner ein Spendenscheck in Höhe von 500 Euro zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe. Der Initiator der Aktion, Klaus Greskowiak, fährt auf über 5.500 Kilometern Spendengelder für krebskranke Kinder ein. Je mehr Mitradler er findet, desto mehr Geld spendet die Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.) anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe. Derzeit steht das Spendenbarometer bei über 65.000 Euro.

Klaus Greskowiak, der vor einigen Jahren selbst an Krebs erkrankt war, hat sich viel vorgenommen. ?Mitradln? lautet der Titel einer Spendenaktion, die er zum Lohi-Jubiläum gemeinsam mit dem Verein ins Leben gerufen hat. Und das ist durchaus als Aufforderung zu verstehen: Denn je mehr Mitfahrer ihn auf einer der Etappen begleiten, desto mehr Geld sammelt er für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe. Zwei Euro spendet die Lohi für jeden Kilometer, den Klaus Greskowiak zurücklegt, und 20 Euro für jeden Mitradler, den er für die Aktion mobilisiert. Das Ziel von 50.000 Euro an Spendengeldern hatte der passionierte Radfahrer bereits am 4. September 2016 erreicht. Jetzt ist Klaus Greskowiak gespannt, wie weit er das gesteckte Ziel noch übertreffen kann, damit möglichst viel Geld für die kleinen Patienten zusammenkommt.

Mehr Infos über die Radtour zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe finden Interessierte unter www.mitradln.de


Die Idee, die Menschen und die Geschichten

Entdecken Sie die spannenden Kapitel aus 50 Jahren Vereinsgeschichte. Von den Anfängen der Lohi und wie sich der Verein heute sieht.

  • Von der Gründung als Bürgerinitiative
  • Pioniere der Technik
  • Steuerlich auf dem neuesten Stand
  • Engagement und Begeisterung

Lohi-Chronik